rau2
Dr. Rau hat 20 Jahre Erfahrung als externer Rechtsanwalt, In-house Counsel, Manager und Berater. Schwerpunkte seiner beruflichen Expertise sind M&A, US-Litigation, Compliance und Legal Leadership. Seine Anwaltslaufbahn begann er bei Freshfields. Von dort wechselte er in die Rechtsfunktion von Johnson & Johnson in Brüssel und New Jersey. 2007 kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm als Chief Legal Officer und Chief Compliance Officer den Bereich Recht und Compliance in der Linde AG. Dort führte er die Linde- und BOC-Rechtsabteilungen zusammen und schuf neben einer globalen High Performance Rechtsabteilung auch eine weltweite Compliance-Funktion. 2013 war er wieder als freiberuflicher Rechtsanwalt und als Strategieberater tätig. Seit Februar 2014 ist er General Counsel EMEA beim amerikanischen Healthcare Unternehmen DaVita mit Dienstsitz Amsterdam.